775 Jahre Neusatz – Heimat mit Zukunft, unter diesem Slogan waren beim Umzug vom Zwetschgenfest viele Neusatzer Vereine und Gruppierungen in den Straßen von Bühl unterwegs.
So auch die Kinder vom Kindergarten St. Karl Borromäus und das Kreative Kinderstüble (KKS), sinnbildlich als unsere Zukunft den Vereinen vorne weg maschiert.
Als Motto unseres KKS stand „20 Jahre Backhaus“ in Neusatz. Die Betreuerinnen Tanja Edwiges und Franziska Pfeiffer schufen ein Model des Backhauses, welches auf einem Bollerwagen wärend dem Umzug mitgeführt wurde. Die Kinder vom KKS bekamen einheitliche weißes T-Shirt’s mit Aufdruck zum Umzug, welches den Ansporn der Kinder noch etwas mehr anhob.
Im Vorfeld wurden unter der Mithilfe von Franz Fallert mit seiner Frau Renate, Simone Schönle, Franziska Pfeiffer, Tanja Edwiges und nicht zuletzt Hans Wilhelm Juchem mit seiner Frau Edith ca. 400 Kekse, alle mit einem Abbild des Backhausesversehen, gebacken und verpackt. So konnten die Kinder sie über den ganzen Umzug an die zahlreichen Besucher verteilen.
Als Schilderbub fungierte der 1. Vorsitzende, Wolfgang Weber, der dieser tragende Rolle sehr gerne nachkam. Alle Beteiligten hatten viel Spaß an dem Umzug.
Herzlichen Dank an Alle die uns dabei unterstützt haben.