April 2021 Archiv

Spenden macht Spass St. Karl Borromäus – Neusatz

Rechtzeitg vor Weihnachten 2020 konnte der Stiftungsrat die erfreuliche Nachricht – die denkmalschutzrechtliche Genehmigung für die Außen- und Innenrenovation an der Pfarrkirche St. Karl Borromäus – entgegennehmen. Nun konnten auch die Zuschüsse beantragt werden. Das Spendenziel wird festgelegt, sobald wir die genaue Höhe der Zuschüsse kennen. Trotzdem hat das Foundraising – Team seit Mitte März …

Weiterlesen

Fit für den Osterspaziergang

Die massive Sitzbank beim Alban Stolz Kreuz erstrahlt in frischem Glanz, gerade rechtzeitig um bei einem schönen Osterspaziergang den unübertroffenen Ausblick in die Rheinebene zu den fernen Vogesen und dem Straßburger Münster zu geniessen. Ein herzliches Dankeschön an Johannes Rettig der die Holzbank frisch eingeölt hat. Wir wünschen Allen aus Nah und Fern eine schöne …

Weiterlesen