Spenden macht Spass St. Karl Borromäus – Neusatz

Rechtzeitg vor Weihnachten 2020 konnte der Stiftungsrat die erfreuliche Nachricht – die denkmalschutzrechtliche Genehmigung für die Außen- und Innenrenovation an der Pfarrkirche St. Karl Borromäus – entgegennehmen. Nun konnten auch die Zuschüsse beantragt werden.

Spendentrichter mit dem Foundraising Team

Das Spendenziel wird festgelegt, sobald wir die genaue Höhe der Zuschüsse kennen. Trotzdem hat das Foundraising – Team seit Mitte März einen Spendentrichter in unserer Kirche aufgestellt.

Er ist von der Erzdiözese Freiburg ausgeliehen und wird bis zum Sommer 2021 in der Kirche stehen. Gespannt können Klein und Groß verfolgen wie sich die Münzen in Kreisbewegungen den Trichter herunterschrauben. Ein Spendenbarometer wird immer zeitnah in den verschiedenen Medien veröffentlicht. Außerdem wird es einen Flyer mit den Infos zur Kirchenrenovation, wie die Ursache der Schäden, Finanzierung und die verschiedenen Bauabschnitte geben.

Heute schon spüren wir die große Identifikation der Menschen für ihre Kirche unter dem Schutzpatron St. Karl Borromäus, nicht nur in Neusatz, sondern in der gesamten Seelsorgeeinheit.

(aus dem Mitteilungsbrief der Seelsorgeeinheit Ottersweier Maria Linden Nr. 03/2021)

Ein herzliches Dankeschön an Wolfgang Hörth, der dieser Spendenbox eine neue Banderole stiftete, die nun unsere Kirche zeigt.

Spendentrichter mit neuem Label

Lesen Sie mehr zur Kirchenrenovation unter Aktuelles.