April 2024 Archiv

Aktion „Kienbengel“

Um den Backbetrieb unseres Backhauses auch zukünftig zu sichern, ist die Vorstandschaft derzeit mit dem Sägen, Entasten und Ablängen der nötigen Kienbengel im Wald beschäftigt. Durch Förster Manfred Ruf wurde uns ein Stück im Wald zugewiesen. Dort hat der Forst Stämme geschlagen und ausgeastet. Diese Äste sind es nun die wir entasten und ablängen. Bewaffnet …

Weiterlesen

Palmen binden im Schulhof.

Gegen 09:00 Uhr trafen sich Kinder und Erwachsene zum taditionellen Palmen binden im Schulhof. Die Kinder durften sich ihre Palmstecken aussuchen. Mit Hilfe eines Zugmessers wurde anschließend die Rinde vom Stecken abgeschält. Die Kinder zeigten hier viel Geschick im Umgang mit den unbekannten Werkzeugen. Auch die Eltern versuchten sich darin, und stellten fest das es …

Weiterlesen