Trotz Corona……. endlich wieder Backtag.

Anlässlich der Übergabe unserer Bücherzelle in der Ortsmitte, sowie einem geplanten Open Air Gottesdienst (der wegen schlechtem Wetter in die Kirche verlegt wurde), hatten wir Ende September das erste Mal in diesem Jahr wieder Brot
gebacken.

Die Laibe waren gut gelungen und rasch vergriffen, so daß wir uns auf einen zweiten Backtermin einigten. Dieser folgte dann 14 Tage später, und auch hier hat alles wieder auf den Punkt gepasst. Temperatur, Teig und Formen ließen uns wieder ein Top Back – Ergebnis erzielen.

Da fast alle Brote vorbestellt waren, konnten diese, trotz Corona unter Einhaltung der Hygienevorschriften zügig abgegeben werden.

Ich darf mich bei meinem Backhaus Team herzlich für die Hilfe bedanken, und freue mich schon jetzt auf den letzten Backtermin in diesem Jahr, den wir am Samstag, den 07. November 2020, am Tag vor dem Carolus Fest haben. Der Erlös aus dem Verkauf dieser Brote kommt der Kirchengemeinde für die Renovation unserer Dorfkirche St. Karl Borromäus zu Gute.