Oktober 2021 Archiv

Eugen Seelos

Der Kunst-, Portrait- und landschaftsmaler Eugen Seelos wurde am 11. Mai 1878 in Lauterbach im Murgtal geboren. Von dort kam er 1882 nach Neusatz, wohin sein Vater als Hauptlehrer der Volksschule versetzt worden war. Von 1904 bis 1907 studierte Eugen Seelos an der Kunstgewerbeschule in Karlsruhe und arbeitete danach als Dekorationsmaler in Dresden, wo er …

Weiterlesen

Neuerwerb einer Eugen Seelos Lithographie

Unser Vorstandsmitglied Johannes Rettig überraschte uns im August mit der Nachricht, dass eine Lithographie von Eugen Seelos im Internet angeboten wird. Nach kurzer Diskussion innerhalb der Vorstandschaft wurde beschlossen dieses Bild zu kaufen. Ausgestellt und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden soll das neue Seelos Bild, nach Rücksprache mit dem Ortsvorsteher Hans Wilhelm Juchem in der …

Weiterlesen